Artikel: Facebook “Send-Button” – Der eingeschränkte Like Button

Facebook “Send-Button” – Der eingeschränkte Like Button

Facebook hat ein neues Social „Plugin“ herausgebracht. Neben dem Like button gibt es jetzt den „Send“ Button. Mit diesem Button kann man Inhalte von Webseiten teilen. Nur anders als beim Like Button,  benennt man die Personen die diesen Inhalt angezeigt bekommen sollen.

Der „Senden“ Button ist nützlich um Informationen an den Personenkreis zu senden, den es auch interessieren könnte. Somit belästigt man nicht die Leute, für die es uninteressant sein könnte. Es ist möglich den Empfängerkreis einzugrenzen, das geht beim Like‘n nicht.

Hier ein Beispiel: Ich habe nur einen Facebook Account für „alles“. Das heißt, ich habe dort SEO’s, aber auch private Kontakte. Meine privaten Kontakte interessiert es nicht, ob ich auf meinem Blog etwas über SEO geschrieben habe. So kann ich mit dem Senden Button die SEO’s informieren und die privaten Kontakte werden „verschont“.

Facebook Send Button

Sendet man mit dem Senden Button Inhalt an einen Kontakt,  bekommt er den Inhalt per Nachricht in das Postfach. Sendet man Inhalt an eine Gruppe, so erscheint der Inhalt auf der Gruppen Pinnwand.

Natürlich ist es auch möglich, Inhalt per Senden Button an eine E-Mail Adresse zu senden.

Wie kann der Senden Button integriert werden? Auch hier hat Facebook bereits einen „Generator“ erstellt. Um euren Senden Button zu erstellen geht auf folgende Seite

Facebook Senden Button

Oder

Implementiert folgenden Code (Beispiel: http://www.project-none.de)

<div id=”fb-root”></div><script src=”http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=APP_ID&amp;xfbml=1″></script><fb:send href=”www.project-none.de” font=”" colorscheme=”dark”></fb:send>

href – die Url
font – Schriftart (arial, lucida grande, segoe ui, tahoma, trebuchet ms oder Verdana)
colorscheme – light oder dark

 

Realtime Statistiken

Wie im Entwickler Blog bekannt gegeben, werden die Statistiken in den nächsten Tagen freigegeben.

Tags: , , , ,

One Response to Facebook “Send-Button” – Der eingeschränkte Like Button

  1. Martin sagt:

    Toll, dass hier immer soviel geschrieben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>