Google

  • Google Adsense richtig platziert

    11 Sep, 2012 • Google, Marketing, SEO, Wordpress3 Kommentare
    Google Adsense richtig platziert

    Wie sollte man Google Adsense richtig platzieren um den maximalen Ertrag zu erzielen? Tipps gibt es im Internet zu Hauf, zum Beispiel auf selbstaendig-im-netz.de sind 15 sehr gute Möglichkeiten die Adsense Einnahmen zu optimieren. Durch diese Tipps ist es möglich die Einnahmen zu erhöhen, aber es gibt weitere. Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen und Tipps [&hellip...

  • Google+ und die SEOs – Ein Köder für Erfolg

    2 Apr, 2012 • Marketing, SEOKeine Kommentare
    Google+ und die SEOs – Ein Köder für Erfolg

    Google musste schon eine Menge Kritik einstecken für seine, zuerst als Verzweiflungsangriff auf Facebook und dessen Dominanz im Bereich der Social Media Netzwerke gewertete, Veröffentlichung von Google+. Dann wurde bekannt, dass der Suchmaschinenriese seine Zahlen wohl etwas schönt und dass ein Großteil der Nutzer, die das Unternehmen auf seiner neuen Plattform verordnet, nur einmal dort [&hellip...

  • Text Spinner – Suchmaschinen mögen Unique Texte

    16 Sep, 2011 • Marketing, SEO8 Kommentare
    Text Spinner –  Suchmaschinen mögen Unique Texte

    Das Suchmaschinen wie Google.de oder Bing.com einmalige Texte mögen ist kein Geheimnis. Stellen wir uns vor, wir möchten unser Projekt oder ein Kundenprojekt in Suchmaschinen nach vorne bringen, dann ist die erste Wahl diverse Verzeichnisse und Social Bookmark. Nur das wird nicht ausreichen, auf kurz oder lang muss richtiges Artikelmarketing betrieben werden, kaum ein Unternehmen [&hellip...

  • Google Webmaster Tools – Urls schneller in den Index aufnehmen lassen

    11 Aug, 2011 • Google, Marketing, SEO, Technik2 Kommentare
    Google Webmaster Tools – Urls schneller in den Index aufnehmen lassen

    Und wieder eine Sinnvolle Neuerung in Google Webmaster Tools. Die meisten kenne die Funktion „Abruf wie durch Googlebot“. Damit kann sich angesehen werden, wie die Seite für Google dargestellt wird. Bisher war es immer recht mühsam die URL‘s einzeln bei Google einzutragen, damit sie schnell indexiert werden. Noch wichtiger aus SEO Sicht, die Aktualisierung von [&hellip...

  • WordPress SEO Plugin – Ende der SEO Plugin Reihe

    8 Aug, 2011 • Marketing, SEO, Wordpress2 Kommentare
    WordPress SEO Plugin – Ende der SEO Plugin Reihe

    In den letzten 15 Wochen habe ich so einige WordPress SEO Plugins getestet und veröffentlicht. Vielleicht sollte ich im Vorfeld sagen, es handelt sich ausschließlich um Freeware SEO Plugins. Es gibt natürlich noch viele weitere SEO Plugins für WordPress wie zum Beispiel wpSEO, das ist ein hervorragendes SEO Plugin, aber es ist kostenpflichtig, deshalb habe [&hellip...

  • Unternehmenswebseiten – Präsentationswerkzeug für Unternehmen

    4 Aug, 2011 • Management, Marketing, SEOKeine Kommentare
    Unternehmenswebseiten – Präsentationswerkzeug für Unternehmen

    Unternehmenswebseite Relevanz? In der heutigen Zeit ist eine Webseite eine Art Visitenkarte. Als Marketing Maßnahme wurden Flyer oder Visitenkarten verkauft oder an belebten Stellen ausgelegt (Hotels oder auch an Kassen etc.). Einige Unternehmen machen das auch heute noch…. Wie erfolgreich sie damit sind ist dennoch Fraglich. Wenn Personen heute etwas Suchen gehen Sie ins Internet. [&hellip...

  • Checkliste Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

    2 Aug, 2011 • Marketing, SEOKeine Kommentare
    Checkliste Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

    Was ist SEA / Suchmaschinenwerbung? Wir sollten nicht direkt zur Checkliste vorstoßen, wenn nicht genau klar ist was SEA / Suchmaschinenwerbung genau ist. SEA / Suchmaschinenwerbung ist die Schaltung von Werbeanzeigen auf Basis von vordefinierten Keywords. Wenn jetzt eine Suche über eine Suchmaschinen (z.B. Google) getätigt wird, wird anhand der vorher definierten Keywords, die passenden [&hellip...

  • SEO Plugins für WordPress (Teil 15) – GuruWriter

    1 Aug, 2011 • Marketing, SEO, Technik, Wordpress4 Kommentare
    SEO Plugins für WordPress (Teil 15) – GuruWriter

    Noch ist es kein öffentliches SEO Plugin, aber es wird wohl nicht mehr allzulang dauern. Was macht GuruWriter genau? Was ist der Sinn von diesem Plugin? Beim Texte verfassen, darauf zu achten ob alles SEO Konform ist, ist schon nicht so einfach. Natürlich wäre es möglich sich eine Checkliste zu verfassen und diese abzuarbeiten. Leider [&hellip...

  • +1 Button – Ladezeit verringert

    +1 Button – Ladezeit verringert

    Google hat am gestrigen Tage einen Blog Post veröffentlicht, indem Mitgeteilt wurde, dass der +1 Button beschleunigt wurde (bis zu 3 mal schneller soll er sein). Was bedeutet das? Wie die meisten wissen ist die Webseitengeschwindigkeit ein nicht unwesentlicher Ranking Faktor, aber nicht nur das! Laut einer Studie sind auch für Besucher von Webseiten der [&hellip...

  • SEO Plugins für WordPress (Teil 14) – Redirection (301 Weiterleitung)

    25 Jul, 2011 • Marketing, SEO, Technik, Wordpress4 Kommentare
    SEO Plugins für WordPress (Teil 14) – Redirection (301 Weiterleitung)

    Die Webseiten Struktur kann sich nach einer gewissen Zeit ändern oder was auch sein kann ist, das man sich einmal in einer Kategorie verschrieben hat (der URL – Name) und das erst wesentlich später bemerkt. Was also jetzt tun? Man könnte alle URLs die diesen Kategorie String verwenden Manual in der .htaccess umleiten oder man [&hellip...