Artikel: Web – Presseportale (Backlinkspender) – Teil 3

Web – Presseportale (Backlinkspender) – Teil 3

6 Apr, 2011 • Marketing, SEOKeine KommentareRead More »

warum schreibe ich erneut über Presseportale? Mir scheint es so, als bestehe noch Klärungsbedarf. Ich wollte mit meinen letzten Beiträgen über Presseportale keine „Spam“ Lawine auslösen.

Presseportale sind eigentlich dazu gedacht, die Allgemeinheit mit wichtigen Meldungen zu Informieren.

Aber mittlerweile ist es so, dass die kostenlosen Presseportale eher dazu genutzt werden „Linkbuilding“ zu betreiben.

Einige der Presseportale die ich in dem Beitrag (Web – Presseportale (Backlinkspender) – Teil 2)  genannt habe, haben bereits umgestellt.

Die Pressemitteilungen die eingereicht werden, werden zuerst auf „Einmaligkeit“ und auf „Qualität“ überprüft. Falls sie nicht den Erwartungen bzw. den Bewertungen der Portale entspricht, wird die Pressemitteilung nicht veröffentlicht. Einige Betreiber geben, leider keine Begründung an.

Das soll jetzt natürlich niemanden abschrecken, der Professionelle Pressemitteilungen schreibt oder schreiben lässt, diese auch in den Portalen zu veröffentlichen.

Man sollte nur die oben genannten Aspekte nicht außer acht lassen.

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>